Re: Kernel panic beim booten

Am Samstag, 26. Februar 2005 22:51 schrieb Christian:
> Hallo,
>
>  ich wollte mir einen neuen 2.6.8 Kernel basteln und bekomme beim
>  Boote immer folgende Fehlermeldung:
> -------------
>  UDF-fs: No partition found (1)
>  Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(3,4)
>   <7>uhci_hcd 0000:00:1d.0: suspend_hc
> -------------
>
>  / = reiserFS
>  /boot = ext3
>  Als Filesystems sind im Kernel ReiserFS, ext2 ext3 (und paar andere).
>  Unter Device Drivers -> ATA/ATAPI/MFM/RLL support hab ich
> [...]
                   ^^^^
Verwendest Du eine SATA-Platte? Dann brauchst Du auch den Treiber für
SCSI-Festplatten und alles was damit zusammenhängt. SATA wird in "neueren"
2.6er Kerneln als SCSI angesprochen. Evtl. auch die Gerätenamen auf SCSI
anpassen.

Viel Erfolg,
Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!