Re: NFS Verbindung langsam

Am 2005-02-27 23:04:19, schrieb Jan Kesten:

> Nana, wozu gibt's Fallback-Möglichkeiten? Und Synchronisation. Also
> gerade LDAP läuft bei mir wesentlich besser als das Pflegen von zig
> Dateien auf zig Servern...

Also bevor ich auf nem halben dutzend Servern und Workststionen NIS
oder LDAP installiere und dann auch noch scripts benötige, dei den
Krenpel syncron halten kann ich auch meine passwd/shadow Kopieren.

Würde nämlich bedeuten das mein R40, mein T70 und mein T1950CT nen
NIS- oder LDAP-Server benötigen.

Also auf nem 486dx2/50 sowas installieren ist overkill, genauso wie
für die Laptops an denen mehrere Personen arbeiten.

4 meiner Server, die ich des öfteren für Install-Partys verwende,
müßen dann ebenfals jeder einen NIS/LDAP haben...

Ne ne ne...

NIS und LDAP ist was für Große firmen netzwerke aber nichts für 800
Benutzer in einem privaten LAN.

> Naja, bei 100MBit/s wäre ja theoretisch 12.5 MByte/s an Durchsatz
> möglich (aber da war doch noch was mit Overhead). Nur in die Nähe kann
> man doch bequem kommen, wenn doch SATA 150MByte/s können soll... *fg*

Also an meinem FileServer mit ner 1000MT auf nem PCI-X und nem 3Com
SuperStack III kanns nicht liegen... der kann mehrere Clients bedienen

Meine Workststion (Duron 1600) und meine Multimedia-Station (XP 3000+)
haben beide 100 MBit Karten (SIS + VIA) und keine der beiden kann mehr
als 8,etwas MBytes.

Höhere Geschwindigkeiten habe ich noch nirgends entdecken können.
(Keine Firma oder Institut wo ich mit Linux/BSD Kisten zu tun habe)

> Cheers,
> Jan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi