Re: Samba als ADS Mitglied-Server

Hello Ralf,

On Thu, 24 Feb 2005 22:04:00 +0100
Ralf Ebeling <usenet@hagrid.posteule.com> wrote:

> Ist schon ein paar Tage her, aber...

> Als password server habe ich nur die IPs der ADs eingetragen

bei einer ADS braucht's keine Angabe des Passwort-Servers,
vorausgesetzt Du verwendest die DNS-Server der ADS von Deinem
Samba-Server.

winbind use default domain = yes
winbind separator = +
idmap uid = 10000-60000
idmap gid = 10000-60000
winbind enum users = yes
winbind enum groups = yes
template shell = /usr/bin/falselogin

Auf meinem Server liegt der Fokus auf SSO für Squid.
Samba-Service ist da nur ein "Abfall-Produkt".
nur als "Abfallprodukt"

>  > Einträgen (default_realm, kdc) gefragt wurde.

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, daß man hierfür keine
Änderungen an der Kerberos-Config vornehmen muß.

> Bei mir sieht die krb5.conf so aus:
[...]

net ads join -U Administrator
nicht vergessen.

> Bei mir laufen AD und die LinuxBox unter verschiedenen Domains und
> über die Netzwerkumgebung komme ich auch nicht ran. Mit dem FQDN
> oder der IP der LinuxBox geht es dann aber.

Mein Server befindet sich in der gleichen Domain wie die ADS.

Jörg

--
Jörg Schütter                      http://tinyurl.com/ <select one from below>
joerg@schuetter.org                24zep    yu8ox    mkly     3bmde    2hanb