Re: Welchen Mailserver für IMAP und mySQL unterstützung?

Hallo Christian,

Christian, 24.02.2005 (d.m.y):

>  was für einen Mailserver würdet ihr mir empfehlen.

Definiere "Mailserver".

>  Er soll sowohl
>  imap als auch virtuelle mailboxen via mysql unterstützen. Ein
>  besonderes Feature sollte eine gute IMAP Unterstütung sein.
>
>  Momentan setze ich Postfix mit courier-imap ein. Davon möchte ich
>  allerdings weg kommen, da postfix und courier-imap nicht wirklich
>  hand in hand arbeiten.
>
>  Gibt es eine Serverlösung die gut zusammen arbeitet? Bei Postfix habe
>  ich das Problem dass Postfix selbst nicht auf IMAP ausgelegt ist.

Das ist ja auch kein Wunder: postfix ist schliesslich ein SMTP- und
kein IMAP-Server.

Ich habe hier zu Hause dovecot am Start, allerdings ohne
mysql-Anbindung. Die laesst sich aber auch konfigurieren...

Gruss,
Christian Schmidt
--
Diskussion:
  die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.