Re: Problem mit Quanta Fenster

Am Donnerstag 24 Februar 2005 19:22 schrieb Andreas Hannemann:
> Hi,...
>
> habe ein etwas seltsames Problem.
>
> Ich benutze als HTML Editor den Quanta 3.2.2
> bereits seit längerer Zeit.
Ich benutze 3.3, und weiß daher nicht, ob das was ich beschreibe Dir
hilft.
> Nun habe ich mit der Neueren Version (hatte vorher ne wesendlich
> ältere laufen)  eher testweise das innere Fenster vom Hauptfenster
> lösen lassen. Das erweist sich aber als unpraktisch weil einige
> Funktionen nur vom Hauptfenster aus zu erledigen sind.
>
> Mein Problem ist nun dabei, das ich dieses Arbeitsfenster nicht mehr
> in das Hauptfenster hinein bekomme. Wennich auf das "Andocken" Symbol
> klicke, passiert garnichts.
Alt bekanntes Problem, für das ich mit google auch keine Lösung fand,
aber jede Menge Mitleidende...
> Ich hatte schon versucht Quanta zu de- und danach wieder neu zu
> installieren, aber scheinbar hat es noch irgendwelche Configs
> versteckt rumliegen.
$HOME/.kde/share/apps/quanta/
> Wer kann mir da weiterhelfen?...Wo kann ich die config von Quanta
> finden, bzw wie bekomme ich den Ursprungszustand wieder hin? Hab
> schon alle möglichen Funktionen ausprobiert, denke ich.
Das war für mich damals die berühmte Suche nach der Stecknadel im
Heuhaufen. In der Quantahilfe, auf dieser Liste über Google (welche
Begriffe soll man dazu auch verwenden - Oh, da werden bestimmt einige
aus rufen, hättest Du nur...)  - nichts zu machen, bis ich hierüber
stolperte (Methode Trial and Error, oder wie ich mir einen Wolf suche):

Einstellungen>Quanta einrichten>Benutzerschnittstelle>Setze die
Fenstereinstellungen auf den Standard zurück beim nächsten Start

Dann neu anpassen:

Fenster>MDI-Modus dann die gewünschte Fenstereinstellung wählen
Toplevel-Modus
Frame-Modus
Kartenreiter-Modus
IDEAI-Modus