USV

Hallo Boys,

ert seinmal muss ich was los werden. Dies ist echt eine geile Mailingliste.
Aber nur zu meinem Problem. Eigentlich ist es wahrscheinlich gar kein
Problem. Also ich habe eine Smart UPS 3000. Diese ist über eine serielle
Schnittstelle ein Debian Samba Server angeschlossen. Funzt auch alles super.
Also wenn ich den Stecker zieh fähr die Kiste sauber runter. Großartig was
eingestellt habe ich nicht. Ich habe einfach das deb. aus Debian Sarge
installiert und es funktionierte. Jetzt wollt eich mich nur vergewissern ob
ich vielleicht noch irgend etwas beachten muss oder etwas zusätzlich
einstellen. Wie gesagt da hängt nur ein Debain Samba Rechner dran der bei
Stecker ziehen runter fährt. Kann man da noch irgendwelche Feature
einstellen die vielleicht wichtig sind? Ein Problem habe ich aber trotzdem
noch wenn ich auf meiner Linux Console den Befehl apcupsd --killpower sagt
er mir immer das er keine Verbindung zur USV hat und das ic das serielle
Kabel checken soll. Wenn ich aber keine Verbindung habe wie kommt es dann
das mein Debian Samba beim Stecker ziehen sauber durch apcupsd
heruntergefahren wird? Und das ich durch den Befehl  apcaccess status alle
Daten von der APC auf meinem Debain Server sehe? Thanks for all
Answer!!!!!!!!!