Re: falsche Darstellung mit NVIDIA-Treibern

On 23.Feb 2005 - 23:02:56, Christian Christmann wrote:
> Nach der Installation der neusten Nvidia-Treiber und Durchführung der
> beschriebenen Einstellungen in der XF86Config-4, kann ich den X starten
> und es erscheint auch ordnungsgemäß das Nvidia Logo. Aber leider kann
> ich in meinem Window Manager weder den Mauszeiger erkennen, noch sind alle
> Fenster leer, die ich öffne. Wenn ich bsw. xterm öffne, sehe ich nur den
> Rahmen des Fensters und die obere Leiste. Der Inhalt des Fensters ist
> transparent und zeigt mir den desktop-Hintergrund.

Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor :-)

Die 6629er Version von NVidia hat erhebliche Fehler bei der
Darstellung (komisch das Google da nichts ausspuckt - hab grad selbst
mal mit sarge nvidia 6629 geguckt). Irgendwie hat der Programmierer
wohl LSD genommen oder so ;-) Jedenfalls gibts nur 3 Lösungen:

1. Nimm den nv-Treiber, ausser du brauchst die 3D Beschleunigung

2. Nimm ne ältere Version des Treibers

3. Steig in deine Zeitmaschine und fahre mal ein paar Monate vor, da
gibts dann ne gefixte Version ;-)

Andreas

--
You will receive a legacy which will place you above want.