Re: Terminfoprobleme und screen

ich habe ein kleines Problem mit meinem Debian System.
Wenn ich eine SSH Connection zu diesem Aufbaue und dort 'screen'
starte ist in diesem die BACKSPACE Taste nicht verfuegbar, diese
verhaelt sich wie die ENTF Taste.
Nach viel probieren und suchen kam auf das die Terminfo falsch
gesetzt werden:

ronin@homebox:~$ echo $TERM
xterm-color

screen sollte ltd. man-page möglichst mit TERM=vt100 laufen.

Ach... genau da liegt das Problem das es eben weder als vt100 laeuft
noch als screen. Siehe Problembeschreibung und naehere
Problembeschreibung meiner vorangegangenen Postings.

Gruss
Stefan