Re: AW: Directory Listing anpassen

Am Mittwoch, den 23.02.2005, 19:52 +0100 schrieb Christian Kildau:
> (Sry Jürgen, sollte direkt an die Liste)
>
> Hi,
>
> ich dachte an so was:
>
> http://ftp.uni-erlangen.de/pub/
>
> das scheint ja auch einfach nur eine Art umgestaltete AutoIndex Site sein.
> Die Auslastung (unten) habe ich schon geklärt (bekommen :))
> Aber die Listings sind mir ein rätsel, auch nach lesen der Manpage :(

Wo hakt es denn? Du kannst 2 Dateien mit Inhalt füllen: HEADER und
README (schau in der httpd.conf nach HeaderName und ReadmeName), die du
im Verzeichnis anlegen musst oder du nutzt HeaderName/ReadmeName um auch
gleich den Pfad zu definieren. Wird das Verzeichnis aufgerufen, dann
baut sich die Seite, wie folgt auf:

<Inhalt von HEADER>
Listing erzeugt duch mod_autoindex
<Inhalt von README>

Die Dateinamen (falls du nicht HEADER und README in der http.conf
festgelegt hast) kannst du mit 'HeaderName' und 'ReadmeName' selbst
definieren - auf einen Suffix würde ich verzichten, wenn du z.B.
MultiViews erlauben willst (dann kannst du README.de, README.en etc.
anlegen). Wenn du HEADER einen HTML-Header hinzufügst (IndexOptions
SuppressHTMLPreamble, um keinen Standardheader vorgesetzt zu bekommen),
kannst du dort auch ganz normal ein CSS-Sytelsheet unterbringen und
damit das Design des Listings beeinflussen. So macht das auch die Seite,
die du als Beispiel nennst.

Siehe auch die genannte Apache-Dokumentation zu mod_autoindex.

HTH und MfG Daniel