Re: Windowmanager für einen AMD-Duron 600

Am 2005-02-22 22:46:16, schrieb Michael Ott:
> Hallo Ihr!
>
> Ich habe hier für meine Freundin eine alten AMD-Rechner. Darauf habe ich
                                              ^^^^^^^^^^^
                Was hat er für ne CPU und wieviel Speicher ?

> Sarge installiert und Gnome dazu. Nur ist die Kiste dadurch recht
> langsam geworden. Jetzt bräuchte ich eine Windowmanager, der den
> Computer wieder schnell macht.

Dann würde ich auch nicht SARGE installieren.

Ich habe hier über 80 Rechner, die ich stück für Stück für Marokko
herrichte und die CPU's sind zwischen 266 und 366 MHz.  Da würde
ich Dir Wärmstens WOODY mit fvwm 2.5.12 sowie Firefox Backport u.ä.
empfehlen.

Ich verwende:

WOODY
xmms
fvwm 2.5.12     http://www.backports.org
mozilla 1.6     http://www.backports.org
xpdf  3.0       http://www.backports.org
gaim 1.x        eigener Backport
openoffice.org  ftp://freenet.de

Und es gibt niemand der damit unzufrieden ist.

> Als Applikationen verwendet sie OO, Firefox, Thunderbird und Gaim.
> Außerdem sollte alles wie beim Gnome mit Icons in der obener Leiste zu
> bedienen sein.

So ungefähr wie bei mir.

> Danke für Eure Tips.

> CU
>
>   Michael

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi