Re: komisches Portforwarding...

On 22.Feb 2005 - 13:26:23, Dirk Deimeke wrote:
> Hi,

> hast Du einmal mit einem nmap auf den Rechner "geschossen"?
>
> nmap -sS -p 21 B3db6.b.pppool.de

Port ist "closed", aus dem LAN jedenfalls. Das Problem sind die
iptables, die Pakete aus dem LAN landen in INPUT nicht in FORWARD...

> Bist Du Dir sicher, daß der ftp-Server einen Highport aus der Range
> 30000:30010 benötigt.

Ja, denn das habe ich dem FTP-Server ja extra beigebracht, fürs
Passive-FTP. Der Control-Channel ist trotzdem noch 21.

Wie gesagt aus dem Internet gehts ja und momentan ist die Firewall
abgeschaltet.

Andreas

--
You like to form new friendships and make new acquaintances.