Re: .profile rekonstruieren

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> writes:

> Da bin ich auch noch nicht dahinter gekommen...

Auf einem sehr minimalen Minimalsystem auf dem wirklich jedes kB RAM
zählt kann man so für root auch /bin/dash als Shell vorgeben und
außerdem liest auch die bash im POSIX-Mode diese Datei[1].

Thomas Jahns

[1] Inzwischen wäre wohl auch der Quellcode der originalen Bourne-Shell
   verfügbar, so daß echte Nostalgiker auch das einstellen könnten.
   Die originale Bourne-Shell soll unter anderem nette Spielchen mit sbrk(2)
   treiben, statt malloc(3) zu benutzen, ich war aber nie genügend
   interessiert, mir das wirklich anzusehen.
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."