Re: Kernel 2.4 -> 2.6: ISDN- und Kernel-Package-Probleme

On 21.Feb 2005 - 12:05:27, Michael Hierweck wrote:
> Hallo,
>
> werden aber unter /dev die ISDN-Devices nicht erzeugt. Zunächst dachte,
> dass es an udev liegt,

Korrekte Annahme.

> aber auch mit devfs werden sie nicht angelegt.

Devfs funktioniert unter 2.6er Kernel normalerweise kaum bis gar
nicht...

> Mir fehlen insbesondere /dev/isdninfo und /dev/ttyI* und die IPPP-Devices.

Leg sie an, udev ist so nett und lässt das alte dev-Verzeichnis als
/.dev bestehen, so dass du dort die entsprechenden Devices ablesen
kannst. Du musst bei Benutzung von udev bei jedem Boot die
ISDN-Devices neu anlegen, man kann das nicht umgehen, da die
i4l-Treiber nicht genug Informationen via /sys bereitstellen (habe ich
mit dem udev-Maintainer geklärt). Wozu du allerdings ttyI* brauchst
ist mir ein Rätsel (sag bloss man kann die ISDN-Karte als TTY-Device
ähnlich einer seriellen Konsole benutzen).

Andreas

--
Courage is your greatest present need.