Re: User erstellen der nur halt darf

On 21.Feb 2005 - 00:28:01, Michael Beyer wrote:

> das ist relativ einfach, denn ein Windows-User will seinen Büroserver am
> Besten mit nur einem Doppelklick herunterfahren können.

Aha, hat der Büroserver noch kein ATX konformen Poweroff-Schalter?
Dann reicht nämlich ein Druck auf denselben und auch Linux fährt
sauber runter - mache ich hier ständig.... Ok, dann muss der User an
den Server, aber da du sagst "Büroserver" denke ich der steht irgendwo
in der Ecke.... Davon abgesehen: Nen Server runterfahren Igitt ;-)

Ansonsten: Wie du das hinbekommst, so das ein
Durchschnitts-Windowsuser nur das halt ausführen kann (dafür reicht
IMHO auch die .bashrc Lösung) hast du ja bekommen.

Andreas

--
You too can wear a nose mitten.