Re: RTL8169S ?

Hallo Markus,

Am 2005-02-20 23:26:25, schrieb Markus Steinmann:

> Hallo Zusammen
> Bei mir laufen Zuhause Karten mit diesen Chip ( mironet R2610/2612 )
> einwandefrei. ( 5 Rechner plus ein Router mit zwei Karten )
> Das Problem ist einzig, wenn Du IDE mit diesen 1Gb-Karten betreibst kann der
> DMA diese nicht pararell bedienen. Die Quintesetz Leistungseinbussssen.. Für
> mich Zuhause kein Problem. Ich würde Dir nur im Lowcost-Bereich diesen Chip

Das ist mir schon klar...  Die Rechner sind auch nicht für mich.
Abgesehend avon, kannste über nen 32Bit/33MHz PCI-Bus kein GBit schicken

Da scheiden sich die Geister bei rund 300 MBit.

> empfehlen, ansonsten gehe lieber auf Bus-Master ( einen eigen Processer )
> betrieben Karten.

Da habe ich auch meine 1000MT

Mit meiner Workststion, PostgreSQL- oder File-Server habe ich
an den GBit Ports meines 3Com SuperStack III keine Probleme :-)

Ich will halt lediglich, an den freien GBit Port einen weiteren
GBit Switch anschließen und die anderen sausen lassen...

> Gruss mst

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi