Re: RTL8169S ?

Am Sonntag, 20. Februar 2005 12.09 schrieb Michelle Konzack:
> Hallo Leute,
>
> Ich habe durch Zufall gesehen das Di Netzwerkkarte ALL0123 von Allnet
> einen RTL8169 Chip hat der von Linux unterstützt wird.
>
> Kann mir jemand etwas über die Leistung der/des Karte/Chips sagen ?
>
> (die kostet 13 €)
>
> Danke und schönen Sonntag
> Michelle
Hallo Zusammen
Bei mir laufen Zuhause Karten mit diesen Chip ( mironet R2610/2612 )
einwandefrei. ( 5 Rechner plus ein Router mit zwei Karten )
Das Problem ist einzig, wenn Du IDE mit diesen 1Gb-Karten betreibst kann der
DMA diese nicht pararell bedienen. Die Quintesetz Leistungseinbussssen.. Für
mich Zuhause kein Problem. Ich würde Dir nur im Lowcost-Bereich diesen Chip
empfehlen, ansonsten gehe lieber auf Bus-Master ( einen eigen Processer )
betrieben Karten.
Gruss mst