Re: Ordner umbennen

Moin,

benutz doch bitte die normale Groß- und Kleinschreibung, dann lassen
sich Deine Mails leichter lesen.

* patrik matt wrote (2005-02-20 15:01):

>das ist ja alles schön und gut, nur was nützt mir dann die
>mailingliste, wenn man sowieso jedes problem mit google behandeln
>sollte? in der mailingliste bekommt man die antwort, die genau auf
>das problem/frage passt, google spuckt nur 1000 links aus von denen
>sowieso 90% nicht zu gebrauchen sind, weil sie eben nicht auf dein
>derzeitiges problem passen!

Ich glaube, es gibt hier ein Mißverständnis: Die Mailingliste ist
nicht in erster Linie dafür da, um Dir Dein Leben zu erleichtern,
sondern um denen zu helfen, die Verständnisprobleme haben oder nicht
wissen, wo eine bestimmte Problemlösung beschrieben ist. Dazu gehört
sicher nicht, für Dich Google zu benutzen.

In diesem Fall war Googles erster Treffer ein Verweis auf einen Thread
in der SuSE-ML, mit einer ebenso großen Auswahl an möglichen Lösungen,
wie Du sie jetzt hier bekommen hast.

Also: Ja, man sollte zunächst bei jeder Frage versuchen, sie sich
selbst zu beantworten, indem man Manpages, Google oder ähnliche
Hilfsmittel heranzieht. Erst wenn das Problem so nicht gelöst werden
kann, sollte man die Mailingliste zu Hilfe rufen. (Wenn man mal eine
Lösung bei Google übersieht, ist es auch nicht schlimm.)

Thorsten
--
Is there a suspect in your family? - Contact the Ministry of Information.