Re: ATI Radeon 9700

> Dan lies man dpkg-divert und versuche damit diese Diversion zu
> entfernen. Ich schätze mal das fglrx-4-3-0 Paket hat beim entfernen
> nicht ordentlich aufgeräumt.

Danke, konnte das Problem durch ein
dpkg-divert --remove  /usr/X11R6/lib/libGL.so.1
und das Reinstallieren von xlibmesa-gl lösen.

Nach der Ausführung der Anleitung wird das Modul geladen.
lsmod:

root@notebook:/home/paul/todo# lsmod
Module                  Size  Used by
agpgart                29228  0
fglrx                 240284  9

Jedoch liefert glxgears weiterhin nur Werte um 300 FPS und glxinfo
spuckt aus: direct rendering: No

Damit scheint die 3D-Unterstützung nicht aktiv zu sein.

Falls jemanden noch etwas einfällt, was ich machte könnte, wäre
ich dankbar.

> Andreas

Christian