Re: linux von Festplatte A nach B, festplatte kurz vor dem aus

Am 2005-02-19 19:31:26, schrieb Florian (flobee):

> Yo, und was ist mit /bin ? liegt das auf einer kleinen 300 MB grossen
> root partition (wo auch /etc rein MUSS) ?
> Die wäre ja dann ruck zuck voll! (kann ja sein das das so ist)

Neee,

Ich habe lediglich:

hda1    /                 250 MB
hda2    swap              250 MB
hda3    /tmp             1500 MB
hda5    /usr             1800 MB
hda6    /var              500 MB
hda7    /var/log          200 MB
nfs     /home       1.200.000 MB

> Habe gerade das Installations pdf vor mir wo die hälfte geklärt wird,
> dennoch ist das komisch!

Schon mal in /bin hineingeguckt ?

    `du -smc /bin /boot /dev /etc /lib /root /sbin`

das sollten die Mindest-Verzeichnisse in / sein. Aber klar, wenn Du
20 Kernels mit allen Modulen installierts braucht / so um die 1 GByte

> gruß Florian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi