nach suspend: Uhr geht total falsch

Hallo

Wenn ich meinen Laptop für längere Zeit im suspend-Zustand lasse (so ~
10-12h), geht danach die Uhr total falsch. Die Battery des Laptops ist  nicht
komplett leer, ich kann normal weiterarbeiten, nur dass eben die Uhr falsch
geht.
Bsp: Letzte Nacht (19.2.) um ca. 0400 Uhr in suspend-mode geschickt, heute
nachmittag (19.2.) um ca. 1400 Uhr wieder resumed, die Uhr zeigte etwa 1200
Uhr an, und das Datum ist bereits auf morgen (20.2.) gesetzt => Die Uhr geht
zirka 22h vor.. ??
Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?
Sonst habe ich eigentlich keine Probleme mit der Uhrzeit, es ist nur wenn ich
aus dem suspend herauskomme.
Ich habe ein IBM thinkpad t40p und verwender Debian sarge, mit einem
selbstgebastelten 2.6.10er Kernel.

Gruss Elias