Re: Verständnisfrage zu eigenem Domainmamen

El Thu, Feb 17, 2005 at 12:01:49PM +0100 Frank Rosendahl ha dit:

> Kann man bei Dyndns Domains ala www.meine-domain.de direkt auf eine
> dynamische Adresse leiten lassen?
> In dem Fall würde Dyndns ja auch den Nameserver stellen.
> Wenn ja, was kostet das?

yep, das ist moeglich:

Custom DNS		$24.95					Custom DNS service for one zone (domain
name).

http://www.dyndns.org/services/pricing/

auf dns ebene ist das definitiv sinniger (mensch erspart sich den
umweg ueber den alias/cname), es fallen halt die extra kosten von
24.95$ an

> In dem Falle läßt er die Domain bei einem Provider anmelden (z.B. 1und1) und
> dann die Webanfragen
> von http://www.meine-domain.de nach http://mein-server.dyndns.org
> weiterleiten.
> Klappt klasse, kostet aber die Webhostergebühr.

ich denke es ist besser das auf nameserver ebene zu handeln (siehe
mein erstes reply), zum einen um den extra traffic der redirects zu
vermeiden, zum andern um auch andere dienste als http mit dem
domainnamen nutzen zu koennen.

matze

--
      In itself, homosexuality is as limiting as heterosexuality: the
     ideal should be to be capable of loving a woman or a man; either,

           ( ( ( i ) ) )  http://indymedia.org  ( ( ( i ) ) )
                                                                 .''`.
    using free software / Debian GNU/Linux | http://debian.org  : :'  :
                                                                `. `'`
gpg --keyserver keys.indymedia.org --recv-keys B9A88F6F           `-