Openoffice 1.0.3-2 legt Laptop lahm

Hallo,

auf meinem Laptop habe ich Openoffice 1.0.3-2 installiert.
Wenn ich irgendeine Komponente davon starte, ist der Rechner spätestens nach
dem zweiten Tastendruck minutenlang lahmgelegt. Das System ist nicht
abgestürzt und ich kann es irgendwann wieder benutzen. Aber wenn ich mit
Openoffice weiter
arbeite beginnt das Ganzen wieder.
Irgendwelche Fehlermeldungen vom Xserver oder Openoffice sind leider
Fehlanzeige.
Mein System ist ein IBM T22 mit Debian Woody, Kernel 2.4.18-bf2.4 und
Xfree86 4.1.0-woody  mit Savage-Treiber.
Gibt es dazu irgendwelche Tipps von Euch?

Danke und Gruß, Jörn.

--
Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf... z.B. per FreeSMS
GMX bietet bis zu 100 FreeSMS/Monat: http://www.gmx.net/de/go/mail