Rechner friert bei Brennversuch mit DVD-Brenner ein

Hi,

hatte bisher einen normalen CD-Brenner in meinem Rechner und nie Probleme. Zum
brennen nehme ich K3B. Habe es mit einem Plextor PX-708A und einem neuen LG
DVD-Brenner versucht. Jeder Versuch eine DVD oder eine CD zu brennen endet in
einem totalem Systemabsturz. Dabei kann ich den Rechner nicht einmal mehr
über ssh erreichen um ihn sauber neu zu starten. Das Medium wird noch erkannt
und natürlich durch, denke mal dem LeadIn, unbrauchbar gemacht. Danach brennt
der Brenner (Statusanzeige am Gerät) einfach nicht weiter, es kommt auch
keine Fehlermeldung und kurze Zeit drauf friert die Kiste ein! In syslog

Komme in der Frage bisher alleine nicht weiter und hoffe das mir Jemand einen
Tip geben kann!?

Mein System ist ein Debian-Sarge stets aktuell gehalten und läuft derzeit mit
kernel-2.6.10-5. Die Hardware besteht aus einem Asus KT400-Board (A7V8X)
Es sind eine ATA und zwei SATA-Platten angeschlossen. Die SATA's laufen mit
einem Software-Raid. Habe nur den einen Brenner raus und einen DVD-Brenner
eingebaut.

cdrecord -scanbus gibt mir die Devices wie erwartet aus!

--
Gruss

Joerg

Joerg Stadler