Re: Xdialog und GTK+

Hi Michelle Konzack, *,

Michelle Konzack wrote:

> ich habe ein kleines Tool gescripted in dem ich (X)dialog verwende.
>
> Währen auf der Console mit 'dialog' alles in butter ist, weis ich
> nicht, wie ich 'Xdialog' beibringen könnte, nicht so großen Abstand
> zwischend en Zeilen zu lassen und vor allem fixed-font zu verwenden.
>
> Sieht irgendwie häßlich aus...
>
> <http://michelle.konzack.home.tamay-dogan.homelinux.net/tmp/20050215145936.jpg>
>
> Irgendwelche Ideen ?

ala. "Use the Source, Luke", hier jetzt die Antwort:

1) deine radiolist ruft die funktion create_itemlist in interface.c auf
2) "vbox = gtk_vbox_new(FALSE, xmult);" erzeugt die box für die liste
3) http://developer.gimp.org/api/2.0/gtk/GtkVBox.html sagt der zweite
Parameter ist "the number of pixels to place by default between children".
4) xmult wird in interface.c deklariert "static gint xmult = XSIZE_MULT;"
5) XSIZE_MULT ist definiert in interface.h als "#define XSIZE_MULT 8"
6) da drüber steht noch folgende bemerkung:
/* The following defines should not be changed. */
7) ich schließe mal, dass es
  a) nicht möglich ist den abstand per parameter zu ändern ohne xdialog
  umzuschreiben
  b) eine änderung im sourcecode garantiert dazu führt, dass die hälte der
  anderen dialoge nicht mehr richtig(tm) aus sehen

Schönen Gruss
Martin

--
Martin Theiss <mtheiss@neo.wh-stuttgart.de>
Primary key fingerprint: EC80 53A2 F0A2 6E6C 74D2  CB6E 002A F6D3 E78B 7F45

The box said 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5