Re: MS Exchange Ersatz mit Linux

Joerg Friedrich schrieb:
Martin Mewes schrieb am Montag, 14. Februar 2005 um 19:18:00 +0100:

Hallo,

Bastian Venthur <expires-2006@venthur.de> wrote :

Warum sind OpenGroupware.org und OpenXchange eigentlich nicht als
Debianpakete verfügbar (offiziell)? Gibts da Probleme mit Lizenzen?
Die Projekte sehen doch beide ganz gut aus und mir soll keiner
Erzählen, das es dafür keinen Bedarf gibt.

Wahrscheinlich ist das Re-Paketieren für die Debian-Spezifik zu komplex oder es gibt halt noch keinen Frewilligen dafür.

Nö ist nicht zu komplex, aber es sind zumindest für ogo halt zu wenige:
http://alioth.debian.org/projects/pkg-ogo/

die testpakete in experimental funktionieren aber eingentlich schon ganz
gut

Also auf alioth ist wohl schon in dieser Beziehung seit *einiger* Zeit nichts mehr passiert. Ganz im Gegensatz zu
http://download.opengroupware.org/packages/debian/dists/sid/trunk/
wo der gleiche Debian-Entwickler täglich frische nightlies auftischt. In der Packages-Datei findet man fast nur:
Maintainer: Sebastian Ley <ley@debian.org>

Kann mir einer erklären, warum er auf dieser Seite das Paket weiterentwickelt, aber bei Debian selbst keinen Finger rührt? Nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, das DD auch nur Freiwillige sind, nur verstehe ich diesen Zusammenhang nicht.

Schöne Grüße

Bastian