BTW syntax highlighting fuer more? Re: farbige virtuelle Consolen

Salve Bertram!

On Mon, 14 Feb 2005, Bertram Scharpf wrote:
> Sag:
>
>   $ echo -ne '\e[35;42m'
>   $ zless /usr/share/doc/xterm/ctlseqs.txt.gz
>   /(Green|Magenta)

zless kannte ich noch nicht, aber schade, es zeigt
nur komprimierte files an. Ich hatte gehofft in diesem
zusammenhang, das zless selber farbige Ausgabe erzeugt.

Also BTW, kennt jemand etwas more artiges, durch das
man eine Skriptausgabe pipen kann und vim artige syntax
highliting erzeugt?

Dabei meine ich more und nicht less, most, vim -
die Ausgabe soll einfach per q abbrechbar sein, oder am
Ende sich selbst beenden - wie more - und das Erzeugen
des Syntax Highligting so einfach wie bei vim.

Weis da jemand was?

Alternativ eine gute Anleitung fuers farbige Skripten?
So das die Skripte selber einfach, kurz und uebersichtlich
und schnell zu schreiben bleiben?

Gruss
rob