Re: Apache2 mit PHP - pcre Error

Am Montag, den 14.02.2005, 13:35 +0100 schrieb Andreas Pakulat:
> Das ist php4-pear, es gibt einige Bugs die wohl mit pear zu tun haben,
> siehe bugs.debian.org (aber als sid-Nutzer hast du das ja schon
> gemacht ;-)

Ja habe ich, allerdings betrifft der Bugreport den ich dort gefunden
habe (http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=280823) ein altes
Packet. Und der Fehler sollte eigentlich schon in früheren Versionen
gefixt sein.

> Was hat das damit zu tun? Der würde dir auch nicht helfen - dein
> Problem ist php, nicht der apache...

Es gibt eben auch Postings bezüglich des Fehlers die als Lösung
vorschlagen wieder eine ältere apache2 Verison aufzuspielen.
Und bei meinem upgrade wurde php4 zurückgehalten.

> Das passiert wenn man "blind" dist-upgrades fährt. Ich weiss zwar
> nicht warum, aber das php4 Upgrade auf 4:4.3.10-2 wollte bei mir auch
> caudium installieren. Wenn du php per Hand updatest dann hast du das
> Problem nicht...

Ich habs schon gesehen, also ganz blind war es nicht. Dann wollte ich es mir eben mal anschauen.
Nur ist das eigentlich keine dauerhafte Lösung für mich.

--
Till Blesik <till.blesik@gmx.de>