RE: Befehlskette

Peter Wiersig wrote on Sunday, February 13, 2005 9:24 PM:
>Benutzen kann man M-: um eine Eingabemoeglichkeit zu bekommen,
>oder "M-x" und gibt am Prompt "load-library" ein und dann die
>Bibliothek.
>
>Ich hab das im XEmacs-Infofile gefunden. Schau doch mal deine
>Dokumentation durch, ob es etwas vergleichbares gibt. Kann mir
>nicht vorstellen, das die Emacs Jungs so etwas nicht auch haben.

Ich habe dann auch mal in den info-files gesucht und tatsächlich das
Gewünschte gefunden. Hier kann die Option '(auto-compression-mode)'
gesetzt werden (alternativ M-x auto-compression-mode). Jetzt hat meine
.emacs ihre erste Zeile und ich kann emacs zum lesen von gepackten
Textdateien nehmen, obwohl er nicht von stdin liest.

>Einzelne Dateien sucht man auch mit apt-file:

apt-file habe ich gleich mal installiert.

Danke für eure großartige Hilfe!

Matthias