[solved] Re: dhcp lease renew interval erhoehen

Also sprach Elimar Riesebieter <riesebie@lxtec.de>
> On Sun, 13 Feb 2005 the mental interface of
> Richard Mittendorfer told:
> default-lease-time 28800;
> max-lease-time 86400;
> In /etc/dhcp3/dhcpd.conf auf dem Server

und

Also sprach Matthias Houdek <linux@houdek.de>
> Am Client gar nicht, wenn du Zugriff auf den Server hast (nehme ich
> mal an ;-), dann in der dhcpd.conf:
>
> default-lease-time 36000;    # Aktualisierung alle 10 Stunden
> max-lease-time 72000;        # nach 20 Std. Akt. nicht mehr mgl.
>                              # (d.h. Neuvergabe)

schoenen dank euch beiden; ich trau' mich gar nicht zu sagen wie lange
ich in den manpages/configs 'rumgesucht hab..  0) hab den eintrag jetzt
natuerlich gleich gespottet.

thx ritch.