dhcp lease renew interval erhoehen

hi leute!

ich such hier (sarge) schon zu lange den richtigen parameter um meinen
dhcp renew interval zu setzen. leider komm ich nochnichtmal darauf, ob
das nun vom client (dhclient) oder vom server (dhcpd 3) bestimmt wird.

am klienten hab ich alle 300 sec diesen eintrag. und am server fuellt
aehnliches mein logfile. alle 10/15 minuten wuerden mir durchaus
reichen.

dhclient: DHCPREQUEST on ath0 to 192.168.5.5 port 67
dhclient: DHCPACK from 192.168.5.5
dhclient: bound to 192.168.5.21 -- renewal in 300 seconds.

koennt ihr mir sagen wo das einzustellen ist?

thx, ritch.