Re: iwlist - Scanning not supported

On Thursday 10 February 2005 22:17, Andreas B. wrote:
> Hi Liste!

Moin,

> Ich habe hier ein Problem mit folgender WLan-karte:
>
> lspci -V:
> 0000:00:06.0 Network controller:
> Intersil Corporation Prism 2.5 Wavelan chipset (rev 01)
> Subsystem: Creatix Polymedia GmbH: Unknown device 2001
>

> iwlist für das device gibt folgendes aus:
> iwlist eth1 scanning:
> eth1      Interface doesn't support scanning : Operation not supported

du verwendest die Kerneltreiber? Versuch es mal mit wlan-ng oder den AP-Tools,
die sind da meist etwas besser!

> Achja... eth1 IST die wlankarte.
> Gibt es wirklich Karten, die Scanning nicht supporten?!? Verfügbare
> AP anzeigen wäre sicherlich nützlich.

Nicht die Karte, sondern der Treiber!

> Kann mir bei der Gelegenheit jemand sagen, warum sich die Karte als
> eth1 und nich als wlan0 einbindet - oder hat ich das vor einem Jahr
> bei der Installation selber verbrochen?

Es klingt danch, als verwendest du die Module, die beim Kernel mitkommen,
wlan-ng ist dein Freund, wenn das Device wlan heissen soll.
Dann installiere gleich den waproamd und berichte bitte ob der was taugt ;-)

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |