iwlist - Scanning not supported

Hi Liste!

Ich habe hier ein Problem mit folgender WLan-karte:

lspci -V:
0000:00:06.0 Network controller:
Intersil Corporation Prism 2.5 Wavelan chipset (rev 01)
Subsystem: Creatix Polymedia GmbH: Unknown device 2001

iwlist für das device gibt folgendes aus:
iwlist eth1 scanning:
eth1      Interface doesn't support scanning : Operation not supported

Achja... eth1 IST die wlankarte.
Gibt es wirklich Karten, die Scanning nicht supporten?!? Verfügbare
AP anzeigen wäre sicherlich nützlich.

Kann mir bei der Gelegenheit jemand sagen, warum sich die Karte als
eth1 und nich als wlan0 einbindet - oder hat ich das vor einem Jahr
bei der Installation selber verbrochen?

Viele Grüsse

Andreas