Re: was tun wenn der shutdown haengt

Hallo Roland,

Roland Sommer <r.sommer@gmx.de> wrote :

> Was aber, wenn der PC beim ISP steht? Abwarten und Tee trinken?

Wenn der Shutdown bzw. Reboot meines Servers bei HostEurope länger als
60 Sekunden dauert, mache ich über das Webinterface ein Troubleticket
auf. Dann läuft jemand hin und schaut nach und ich bekomme eine
qualifizierte Antwort über das Problem.

In diesen maximal 30 Minuten sitze ich auf heißen Kohlen. Pech.

Wenn ich einen kommerziellen Server betreiben würde, hätte ich ein
anderes Setup (Cluster) bzw. einen anderen Vertrag (Reaktionszeit)
gegen eine entsprechende Anzahl an Euronen abgeschlossen.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--
I will be unable to delete all the unread, worthless emails you send
me until I return from vacation on 4/18. Please be patient and your