Re: kernelimage woody

* Christoph Marcel Hilberg wrote:
> sagt mal welches ist den das officielle sicherheitsmäßig aktuelle
> kernel image von woody?

Fuer welche Architektur? Im Falle i386 ist das 2.4.18-5, allerdings
sind in dem die zuletzt gefundenen Loecher noch nicht gefixed.

> Da ich aber in die Verlegenheit kam eine fertiges image zu
> installieren, habe ich mich gefragt warum die jüngste Version vom
> 2.4.18 - von dem ich immer annahm das es der officiele ist - kernel
> vom Aug 2004 ist.

Weil er, wie gesagt, seit August 2004 nicht mehr upgedated wurde. Ja,
das ist ein Problem.

> Das jüngste image der 2.4. Serie ist von Mitte Januar, erscheint
> aber nicht im dselect.

Du meinst 2.4.27-8 (wieder vorausgesetzt wir reden von i386)? Den
gibts nicht in stable, nur in testing und unstable.

Falls du diesen trotzdem verwenden willst hilft dir folgende Zeile in
der /etc/apt/sources.list:

deb http://www.backports.org/debian woody kernel-image-2.4.27-i386

Norbert