Re: tainted module

On Tue, 08 Feb 2005 the mental interface of
Simon Neumeister told:

> Hallo
>

> nachdem ich für meine D-Link Netzwerkkarte dge-528t ein Kernelmodul für einen
> 2.4 er Kernel mit dem beigefügten Makefile + dge528.c erstellt habe, und
> dieses dann mit modprobe oder insmod laden will kommt folgende Meldung:
>
> --
>
> sokrates:~# modprobe dge528 media=0x10
> Warning: loading /lib/modules/2.4.29-my1/kernel/drivers/net/dge528.o will
> taint the kernel: no license
>   See http://www.tux.org/lkml/#export-tainted for information about tainted
> modules

> [...]
Es ist alles ok. Dein Kernel sollte folgende Section enhalten:
# Loadable module support
#
CONFIG_MODULES=y
CONFIG_MODULE_UNLOAD=y
# CONFIG_MODULE_FORCE_UNLOAD is not set
CONFIG_OBSOLETE_MODPARM=y
# CONFIG_MODVERSIONS is not set
Wenn =y, dann bekommst Du diese Meldung.
# CONFIG_MODULE_SRCVERSION_ALL is not set
CONFIG_KMOD=y

--
  Obviously the human brain works like a computer.
  Since there are no stupid computers humans can't be stupid.