Re: http-Adresse aus Thunderbird in Firefox öffnen

Carsten Schwarz schrieb:

Hallo,

wo kann ich einstellen, dass eine http-Adresse in einer Mail (Mailclient ist Thunderbird ) in Firefox geöffnet wird? Bei mir gibt es nach einem Klick auf die Adresse keine Reaktion.

Muss ich dies irgendwo im Gnome einstellen? Und wie sieht das bei KDE aus?

Vielen Dank schon einmal
Carsten

Moin!
Das kannst Du zB in der prefs.js vom vom Thunderbird einstellen. Ich weiß zwar nicht ob das der eleganteste Weg ist, aber bei mir gehts ;O) (naja auf meinem Gentoo Desktop aber das sollte nicht weiter schlimm sein).
Füge folgende 2 Zeilen ein (nano ~/.thunderbird/xxxxxxdefault/prefs.js):

user_pref("network.protocol-handler.app.http", "/usr/bin/firefox");
user_pref("network.protocol-handler.app.https", "/usr/bin/firefox");

Gruß Marc.

PS: neustart von Thunderbird nicht vergessen ;O)
PPS: Sorry, hab das grad mit den Adressen verpeilt und nur privat verschickt *eek*