Re: apt-get upgrade rückgängig machen

Sven Rahlfs wrote:
> Konkret geht es darum das ich ein apt-get upgrade gemacht habe und dabei
> auch apache und PHP geupdatet wurde und plötzlich geht ein

Ich habe das upgrade gestern abgebrochen, nachdem php4-gd2 entfernt werden
sollte. Und gerade lese ich, dass es aus unstable entfernt wurde:
http://packages.qa.debian.org/p/php4-gd2/news/1.html. Statt dessen gibt es
nun php4-gd.

Je nachdem, was bei deinen Internetprojekten nicht mehr geht...

Was mich zu der Frage bringt: Häh?
Ich dachte immer, die Ziffern werden aufsteigend vergeben. Nun sehe ich,
dass php4-gd neuer ist als php4-gd2.

Oder anders - php4-gd2 hängt von libgd2-xpm ab. php4-gd auch. Warum dann
diese temporäre 2?

Danke!
Grüße, Michael.

--
Ein freier Mensch ist einer, der sich wenigstens seiner Unfreiheit
bewußt geworden ist.