Re: dnsmasq mit dhcp und auflösung der lokalen hosts

Matthias Taube schrieb:

> Na, ich habe das Script in ip-up.d ein wenig umgeschrieben (Nutzung von
> resolv1.conf) und in der Konfig von dnsmasq nur auf resolv1.conf verwiesen.
>
> Wenn Du dann noch alle anderen Scripte aus ip-up entfernst, die an der
> resolv.conf rumfummeln bleibt da auch das richtige drin.

Man könnte natürlich auch einfach usepeerdns in pppoe ausschalten und in
dnsmasq per Hand auf die Provideradressen verweisen. So bleibt die
resolv.conf erhalten (lokale Auflösung geht) und man hat auch
Internetnamesauflösung (Ein schönes Wort ;))

Habe ich so bei mir (allerdings mit bind9).

> mfg
> Matthias

MfG Jan