Re: UML Editor

El Mon, Feb 07, 2005 at 04:57:50PM +0100 Matthias Fechner ha dit:

> kennt von euch jemand einen guten freien UML Editor?
> Was er können sollte UML Diagramme zeichnen und diese als .pdf oder
> .eps ausgeben.
> Feature wäre:
> 1. Generierung von Quellcode (C++ und PHP5)
> 2. eine Version für Windows (cygwin wäre da auch ok)

- argouml (java, also auch unter windo$s)
- umbrello (kde)
- dia (gtk)

habe mit keinem der drei intensiv gearbeitet, argouml machte mir den
komplettesten eindruck (ein wenig schwerfaellig auf aelteren boxen ;),
danach umbrello und schliesslich dia, der ein generischer diagramm
editor mit uml plugin ist.

m.

--
         An ounce of practice is worth more than tons of preaching
                            (Mahatma Gandhi)

           ( ( ( i ) ) )  http://indymedia.org  ( ( ( i ) ) )
                                                                 .''`.
    using free software / Debian GNU/Linux | http://debian.org  : :'  :
                                                                `. `'`
gpg --keyserver keys.indymedia.org --recv-keys B9A88F6F           `-