dnsmasq mit dhcp und auflösung der lokalen hosts

Hi Liste,

auf eine Empfehlung dieser Liste hin habe ich bind gegen dnsmasq getauscht und bin auch sehr zufrieden damit. Nun wollte ich noch einen Schritt weiter gehen und gleich mal einen DHCP-Server ausprobieren. dnsmasq hat da ja auch schon einen eingebaut und der funktioniert auch soweit gut.

Die Frage ist nun: warum können sich die hosts im Netzwerk nicht mehr gegenseitig auflösen? Ich dachte dnsmasq bezieht die neuen hosts die per DHCP ins Netz gelangt sind gleich in sein DNS ein?

Ruhigen Abend noch

Bastian