Re: Gleichzeitige Installation von OpenOffice 1.x und 2.x

* Peter Schütt wrote:
> ich würde gerne das OpenOffice 2.x - Preview mal ausprobieren, bin
> aber darauf angewiesen, daß OpenOffice 1.x weiter funktioniert.

Gibt es OpenOffice 2.x als Debian Paket?

> Wie gehe ich bei so einer Parallelinstallation am Besten vor und
> worauf muß ich achten?

Falls es kein Debian Paket gibt, installiere es einfach in dein $HOME,
dann wird das bereits installierte 1.x nicht angefasst. Vielleicht vor
dem Starten noch ~/.openoffice sichern.

Falls es eins gibt haengt es davon ab ob das Package anders heisst als
die Pakete von 1.x. Falls ja, und falls kein entsprechender Konflikt
im Package eingetragen ist sollte es sich parallel installieren
lassen.

Heissen die 2.x Pakete nicht anders, wird die 1.x bei der Installation
der 2.x ueberschrieben.

> Wird das System dann noch konsistent sein, wenn OpenOffice 2.x in
> den testing-Branch kommt und dann mittels apt-get installiert werden
> kann?

Wenn du es von Hand installierst merkt apt-get davon nix.

Norbert