Re: Problem? mit nfs-kernel-daemon

Hi

2.4er oder 2.6er Kernel?

> der nfs-kernel-server bekommt probleme mit shares an computern die
> einfach ausgeschlatet wurden oder plötzlich nicht mehr existieren.
> selbst beim neustart behält er diese mounts noch drin ('showmount
> -e'). unter /var/spool/nfs stehen ein paar dateien die diese
> einträge enthalten. entweder manuell löschen, oder einfach den
> nfs-user-server nehmen, der ist 1000x besser, der kernel-server ist
> echt buggy (aber schneller)!

So weit ich weis ist der User-Server tot. Wurde zu gunsten des
Kernelservers aufgegeben. Außerdem kann nur der Kernel-Server
locking. Viele moderne Programme (z.B. Evolution) laufen nicht
(richtig), wenn das /home über NFS gemountet ist und er Server auf
mit dem User-Server läuft.

Hendrik

--
PGP ID 65C92061