Re: Problem? mit nfs-kernel-daemon

On Wednesday 02 February 2005 19:06, Thorsten Walk wrote:
> Guten Abend,
>
> ich betreibe einen Debian Sarge File Server mit dem nfs-kernel-server.
> Alle Xmal beim booten bleibt das System bei diesem Vorgang stehen
> (ca.5min):
>
> "Exporting directories for NFS Kernel daemon ..."
>
> Jetzt weis ich nicht ob ich ein config Problem habe oder ob das sogar so
> sein muss.
der nfs-kernel-server bekommt probleme mit shares an computern die einfach
ausgeschlatet wurden oder plötzlich nicht mehr existieren. selbst beim
neustart behält er diese mounts noch drin ('showmount -e').
unter /var/spool/nfs stehen ein paar dateien die diese einträge enthalten.
entweder manuell löschen, oder einfach den nfs-user-server nehmen, der ist
1000x besser, der kernel-server ist echt buggy (aber schneller)!

EKF Elektronik GmbH Industrial Computers & Information Technology
Jan Jansen           mailto:jan@ekf.de        http://www.ekf.de
Philipp Reis Str. 4                      fax: +49 (0)2381-6890-90
D-59065 Hamm (Germany)                  phone: +49 (0)2381-6890-0