Re: Apache vs Apache2

Am Donnerstag, den 03.02.2005, 11:33 +0100 schrieb Klaus Schuehler:
> Hallo,
>
> bin gearde dabei mir den Apache mal genauer anzusehen.
> Kann mir einer mal die Vorzüge des 2er sagen oder gibt
> es keine.
> Bei php gibt es ja anscheinend keinen Unterschied.
> Macht es Sinn denn 2er zu nehmen oder doch lieber de 1er.

Größter Unterschied meiner Meinung nach ist, daß der 2er verschiedene
Threading- bzw. Forking-Modelle unterstützt, was im Betrieb unter
höherer Last einen Unterschied machen kann. Zudem gibt es einige Module,
die nur oder besser mit dem 2er funktionieren. Ich persönlich verwende
den 2er, da ich denke, daß der für die Zukunft die bessere Basis
darstellt.