Grub Error 22 nach dummer Aktion - und nu?

Moin,

Zur Genese:
Ich muss vmware auf meiner Debian 3.1 testing installieren. Ich brauche
kernel-headers. Also habe ich schlauerweise ein kernel-image installiert, um
in Genuss eines aktuellen Kernel/Kernelheaders aus testing zu kommen.
Meine Installation war schulmässig: WInzige /boot (8,1MB), Mittlere
Swap(1GB), Rest / (etwa 35G), was halt von der 36GB Platte bleibt. Allerdings
das alles gespiegelt in Software-Raid. Also: sda1-3 und sdb1-3 bilden md0-2.
Problem: /boot zu klein für doppeltes gekernel. Also Partition /boot zugunsten
eines Verzeichnisses im "Rest" aufgegeben. Alle Daten schön kopiert, Rechte
ok, fstab geändert, toll. Bei Reboot bietet mir grub nur die alte Liste an.
menu. lst ist aber ok -> im Softwareraid md0 auskommentiert und mit fdisk
boot-Flag auf sda3 gesetzt. Reboot. Gleiches Ergebnis. Jetzt:
Dumme Aktion:
Grub will also ums Verrecken die Daten aus der alten /boot-Partition? Dir zeig
ichs! Mit fdisk sda1 und sdb1 gekillt. Ha! Reboot -> Autsch! Hätte man sich
denken können!
Resultierende Frage: Wie komme ich an grub ran, um die Partition/das
Verzeichnis einzustellen, wo die gültigen Daten liegen ( Mit Knoppix gebootet,
aber der zeigt natürlich einzelne Platten und kein Raid...), und welchen Knopf
soll ich drehen. Leider bin ich alter Lilo-Hase - und da hätte ich vermutlich
auch Hirn genug gehabt, im Vorhinein einzustellen und dann zu ändern...
Danke fürs mitdenken:
--
Fred Mayer
www.onkeldata.de