Re: Grub Error 22 nach dummer Aktion - und nu?

Am 02.02.2005 um 14:00 schrieb Fred Mayer:
Grub will also ums Verrecken die Daten aus der alten /boot-Partition? Dir zeig ichs! Mit fdisk sda1 und sdb1 gekillt. Ha! Reboot -> Autsch! Hätte man sich
denken können!

Aaah! Furchtlos sei der Bastler, verwegen und kurzsichtig ;-)

Resultierende Frage: Wie komme ich an grub ran, um die Partition/das
Verzeichnis einzustellen, wo die gültigen Daten liegen ( Mit Knoppix gebootet, aber der zeigt natürlich einzelne Platten und kein Raid...), und welchen Knopf soll ich drehen. Leider bin ich alter Lilo-Hase - und da hätte ich vermutlich
auch Hirn genug gehabt, im Vorhinein einzustellen und dann zu ändern...
Danke fürs mitdenken:
--

Ruf mal am grub- prompt die console auf und schau dir die Hilfe an. <tab> gibt eine Liste mit möglichen Befehlen an, darunter auch Sachen zum Thema "newpartition", aber frag mich nicht, was das macht (dieses Dilettantenstadium liegt schon eine Weile hinter mir). Wenn das nix bringt: Von der Knoppix- cd booten und mit fdisk beide hd?1- Partitionen neu erstellen. Soll schon mal geklappt haben...

	timbo