Re: Debian Active Directory Authentifizierung über LDAP

** 2. Versuch noch mal im Thread zu antworten **
** Sorry der Newsreader funzt noch net so **

Hallo Christian,

danke für deine Antwort u. dem Hinweis auf Novell.
"Leider" muss ich definitiv die Anbindung an den MS Verzeichnisdienst
machen,
da hier die 2500 Nutzer per Domänenmigrierung (NT/NIS) hin migriert
werden.

einen

einfache

Hmm, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Bei uns habe ich
'nen NFS-Server, von dem sich die Clients per festem Mountpunkt (z.b.
/home1) in der /etc/fstab die Laufwerke ziehen. Allerdings weiss ich
nicht wie man das bei Novell mit dem Eintrag des Homeverzeichnisses
lösen kann.

Naja habe eigentlich alle soweit mir bekannten relevanten Scripte
bearbeitet, funktioniert ja auch soweit, bis auf die Passwortabfrage.

Werd ich mir mal anschauen, vielleichts gibts ein paar Antworten.
Gruss Mirko