Re: Debian Active Directory Authentifizierung über LDAP

Hallo Mirko,

Mirko Lemke, 31.01.2005 (d.m.y):

> hat jemand eine funktionsfähige LDAP-Abindung an Microsofts Active
> Directory mit Debian.

Nein, aber gegen die Authentifizierung eines Sarge-Systems gegen einen
Netware-Server habe ich schon hinbekommen.
Das war sogar relativ schnell aufgesetzt. Lediglich fuer das Mounten
der Home-Verzeichnisse vom Netware-Server habe ich noch keine einfache
Loesung gefunden...

Naja, das Thema habe ich in den letzten Monaten auch nicht weiter
beackern koennen...

> Ich habe im Moment das Problem, das ich weder
> mit Woody noch mit Sarge einen Login über LDAP vollziehen kann.
> Grundlegend wäre mir zunächst wichtig zu wissen, ob es mit den Debian
> Hauseigenen-Paketen (libpam-ldap/libnss-ldap) überhaupt möglich ist,
> oder ob per Hand nachgebessert werden muss?

Mit den hauseigenen Paketen ist es schon moeglich, allerdings muessen
diverse Konfigurationsdateien angepasst werden.

Vielleicht hilft Dir die Netware-Doku zu diesem Thema ja auch
irgendwie weiter. Siehe <http://www.novell.com>.

Ein paar PDF-Dateien (die u.a. von dort stammen) kannich Dir bei
Bedarf auch per PM zukommen lassen.

Gruss,
Christian Schmidt
--