Re: [OT] debian.de immer noch nicht erreichbar

On Mon Jan 31, 2005 at 12:06:51 +0100, Gerhard Wolfstieg wrote:

> Das kann doch wohl nicht sein, daß ein Uni-Server/Rechenzentrum mehrere
> Tage stillgelegt wird im Semester. Da würde ich jetzt gern genauer
> wissen, was los ist. Updates kommen bis jetzt immer noch nicht.

Am Sa vormittag waren in dem Gebäude, wo auch der Router steht, der die
Fakultät Informatik mit Internet versorgt, Wartungsarbeiten an der
Stromversorgung angesetzt. Diese wurden auch durchgeführt und
entsprechend wurde in dem Gebäude auch der Strom abgestellt. Leider fuhr
der Router nicht wieder hoch als wieder Strom da war. Es stellte sich
heraus, dass das NVRAM defekt ist und der Router somit seine Konfiguration
vergessen hatte.
Das gerade stattfindende Wochenende hat dann leider nicht dazu
beigetragen, dass das Problem schnell gelöst wurde.

Adam
--
Adam                 adam@os.inf.tu-dresden.de
  Lackorzynski         http://os.inf.tu-dresden.de/~adam/