Re: S3 Vision964-Grafikkarte: no screens found

Also sprach "Walther, Christoph" <Christoph.Walther@t-systems.com> (Mon,
31 Jan 2005 13:54:31 +0100):
> Hallo miteinander,

hi.

> Fatal error, no screens found.
>
> lspci:
> VGA compatible unclassified device: S3 Inc. 86c964 [Vision 964 VRAM]
> vers 0

deine XF86Config-4 und das XFree86.0.log koennten helfen! AFAIK sollte
die karte mit dem "s3"-treiber ($ man s3) tun. den in die config
eintragen oder "dexconf" oder  das xserver-xfree86 .deb reconfigurieren
(letzteres geht aber nur, wenn die XF86Config-4 md5sum noch die
originale ist = nicht vom user modifiziert).

sollte s3 nicht tun, versuche vesa. eine alte s3-karte (kann mich aber
nicht erinnern, welche bezeichnung die genau hatte) hab ich mal aus dem
pc geworfen weil keiner der treiber wollte.

> Vielen Dank
>
> Christoph Walther

sl ritch.